Verein/- Leitbild des Skiklub Stillachtal

Es war die Begeisterung für den Skisport und die Freude am Gemeinschafts- erlebnis und nicht zuletzt der Spaß, um nur einige Beweggründe zu nennen, die mich einst selbst als jungen „Tälrar“ zum Skiklub Stillachtal brachten.

Dort waren sportbegeisterte Menschen an der Vereinsbasis tätig, die Verantwortung im SKS übernommen hatten und somit Tradition und das Fortkommen in sportlicher und geselliger Hinsicht schufen. So soll es auch in Zukunft sein!

So hat es sich auch die derzeitige Vorstandschaft zurVorstandschaft 2017 Aufgabe gemacht, insbesondere den Kindern den Zugang zum weißen Sport und darüber hinaus zu ermöglichen. Nicht aus den Augen verlieren wollen wir die Zielsetzung neben dem Sport auch Kommunikations- und Bindeglied in der Talschaft zu sein um allen Mitgliedern gerecht zu werden.

Ferner bekennt sich unser Skiverein im Sinne einer kollegialen und fördernden Zusammenarbeit zu den drei Oberstdorfer Nachbar-vereinen, die sich in der AOS wiederfinden und zu unserem Tourismusort.

Die Durchführung von eigenen Skisportveranstaltungen wollen wir satzungsgemäß erfüllen. Die Erfolge der eigenen Veranstaltungen und auch des im Dez. 2008 durchgeführte FIS-Rennens, haben uns Motivation und Mut gegeben, um solche aus unserer Sicht sportpolitisch wichtigen Rennen auch zukünftig anpacken zu wollen.

In diesem Sinne ein immer fortwährendes Ski Heil!

Hansjörg Tauscher

(Abfahrtsweltmeister von 1989 in Vail/Colorado)