Unsere Jugendarbeit

Für den schon etwas größeren Vereinsnachwuchs findet wie bisher ein Kinder-  Skinachmittag am Söllereck unter Leitung von Willi Käufler statt. Dabei geht es spielerisch darum, dass die Kinder Spaß am Skifahren haben. Für die schon etwas Fortgeschritteneren wird aber auch versucht, ein möglichst effektives Training anzubieten, welches sowohl das Stangenfahren und das Fahren im freiem Gelände, ebenso wie Techniktraining auf der Piste beinhaltet.

Durch unsere Trainer Willi und Manuel wurden die letzten Jahre auch im Sommer Veranstaltungen für unsere jungen Vereinsmitglieder organisiert. So wurde z.B. im letzen Herbst ein vorwinterlicher Nachmittag auf der Sommerrodelbahn am Söllereck durchgeführt und in diesem Herbst steht ein vorwinterlicher Einkehrschwung beim McDonalds zur gemeinsamen Winterplanung auf dem Pogramm.

Die jeweiligen Termine hierzu werden rechtzeitig auf dieser Seite bekanntgegeben.